Montag, 13. November 2017

An der Spüle

Ich öffne das Marmeladenglas "Brombeeren 2017". Ich schließe es. Ein starkes trauriges Gefühl schießt ein. Auch ich werde sterben und die Erinnerungen an mich.

Aber auch Du. Ob Du vor mir oder nach mir gehst: Ich werde sein ohne Dich.

Hier sein dürfen, mit Dir in der Nähe. All das zu verlieren ist wohl die Bedingung, es bekommen zu haben.

Am Wertstoffhof werden sogenannte Wertstoffe entsorgt. Ich höre Johnny Cash: "Nimm dies Reich von Schmutz! " Es war kein Schmutz, war schön in unserem Streben. 

Die Marmelade ist leer. Ich habe den Geschmack noch im Mund.
Was heißt "Entsorgung". Mir ist es "Entgeisterung". Laß uns dem Geschmack nachspüren.

Diese Gedanken des Dr. Smirc an seinen Ehemann, den Wolfshasser und Psychagogen Dr. Warnix erschienen mir so ergreifend, daß ich beschloß, sie ohne Beachtung meines Copyrights der Welt zugänglich zu machen. 
12.11.2017 Klaus Wachowski

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...