Freitag, 20. Februar 2015

Vorschlag Freundschaft



Wer das Leben trotz allem als Wunder erfährt.
Für den hier ein Vorschlag.

Ich habe einmal mein Leben in Beziehung zu meinen -leider vielen- gestorbenen Freunden betrachtet. Vor einem halben Jahr hiess dies:
R 3.702 Tage älter als ich, wurde 5 Jahre älter als ich bin. Ist schon Jahre tot.
K 1.339 älter wurde 1 Jahr und 9 Monate älter als ich bin. Vor Jahren.
RW Rd 3.000 Tage älter 1 Jahr und 3 Monate jünger als ich bin verstorben.
Pp.

Was ist mit den gescheiterten Freundschaften?

Was könnte mein geliebter Jean Paul mir aus seinem früher beendeten Leben noch als Erfahrung mitteilen. Könnte ich, der jetzt ältere ihm etwas erzählen?
Virginia Woolfe, verehrt für Wort und Haltung. So viel jünger verstorben!
Wie jetzt noch reden, mit wem? Worüber.
Freunde erscheinen mir nun als Vorbereitung auf den Menschen.

Einsamkeit hat viele Bedeutungen.
Im Alter geht der Schmerz über in Verwirrung.
Er ermöglicht Dankbarkeit für das Wunder, Freundschaft und Liebe leben und gelebt haben zu dürfen.

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...