Montag, 23. Februar 2015

wichtig

"Wichtigkeit kennt keine Grenzen", singt Hape Kerkeling in einer gelungenen industriellen Komödie.

Auf dem Weg zur Pause trage ich wichtig, wichtig meine Baskenmütze durch Schüler- und Elterschaften. Auch sie präsentieren sich wichtig.

Die kleine Pocahontas Schbribl zum Beispiel erklärt: "Das ist eine Glaubenssache. Das hat Frau X doch gesagt!" Karl, von dem die Mutter meint, er übernehme jetzt bald die Führungsrolle legt Orcan den Arm um die Schulter: "Stimmt nicht! Gott ist der Vater des Glaubens! " Orcan denkt:" Blödsinn. Der Held ist Mohammed." Vater des Glaubens? Als Evangelischer meine ich, er habe wohl vom Papst gesprochen.

Kein Wunder, bei so einem Wetter kann man nicht einfach nur sein und Sein genießen.

Das Ordnungsamt patrolliert. Einer, der immer wieder Bußgeld zahlen muss, beobachtet die beiden.

Wichtigkeit von allen Seiten. Die Würde des Menschen flüchtet.

Vorsichtig schaue ich nach oben. Auf wessen Kopfbedeckung landet wohl der Taubenschiß?

Siegel der Exzellenz.

23.2.15

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...