Montag, 30. September 2019

Erinnerung und Gegenwart

Erinnerung und Gegenwart

Wie lange hat es gedauert, bis dieser Lichtstrahl in unserer Welt angekommen ist! Durch wieviele Welten musste er fließen?

Auch Du, von der mich diese Äußerungen gegenwärtig erfüllen, bist - wie jene Sonne - untergegangen. Eingegangen in den Staub von Sternen, das Meer Leben.

In dieser Nacht ist Dein Licht wieder sichtbar, wie in allen nicht von Wolken oder der irdischen Lichtverschmutzung bedeckten Nächten. So bist Du bei mir. Gegenwärtig, real.

30.9.19

Dieses Licht hat nicht mein Auge gemacht, diese Erinnerung nicht mein Gedanke. So bist Du da. Danke, dass Du Deine Zeit mit mir teiltest!

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...