Donnerstag, 20. Juni 2019

For the good times - gesungen von Johnny Cash

For the good times, gesungen von Johnny Cash

Du kommst herein. Ich freue mich.
Ich zeige Dir Dein Zimmer. Ich stelle Dir einen Kaffee hin.

Ich kann Dir nichts bieten als ein Bett. Ich kann auch zuhören, dass weißt Du.
Aber wenn du mit jemandem reden willst, dann nicht mit mir.

Ich kann den Zaun zwischen uns nicht niederreißen.
Ich habe zu viel von mir erzählt, um hören zu können!

Ich bitte Dich: bleib noch, ruhe Dich aus, schlafe!

Aber die guten Zeiten, wenn es sie gab, kann ich nicht mehr herbei holen!
Zu spät.

Ach bleibe doch für eine halbe Stunde wenigstens.
Wenn Du nichts sagen willst, sei noch ein wenig da!

Ich sehe die Bewegungen, Dein Lächeln in der Vorsicht, mich nicht verletzen zu wollen.

Ich sehe den Raum und die Zeit ausgefüllt von Deiner Erscheinung. Nur für eine Sekunde - bleib!
For the good times.-

20.6.2019 Klaus Wachowski

Keine Kommentare:

Die Zeit

Ich setze mich auf eine Bank und lasse die Zeit vergehen. Es dauert. ... ... Sie ist vergangen. Jetzt will ich gehen.