Sonntag, 20. Januar 2019

Frieren

Die Straße ist grau wie der Himmel, aber es regnet nicht. Ich hoffe, daß ein Hoffen durch Dein Frieren leuchtet.

Ich denke an meine kalten Tage, von denen nichts als dieses unangenehme Sich-an-frieren-erinnern blieb.

In einer zu Eis gefrorenen roten Beere des letzten Herbstes wünschte ich mir eine Blüte zu sehen. Die Straße war schwarz.

Der Stoiker wünscht mir klare Gedanken.
Einen sauberen Weg in die Auflösung.
Es ist ein Standbild.

Sehnsucht fehlt, die Liebe mit all ihren verpackten Geschenken von Glück und Leid.
Es fehlt der Antrieb und auch die Angst.

Ich wünsche Dir Hoffnung im Frieren der Straße.

Keine Kommentare:

Gelöscht aus Tag und Traum 2014 und 2015

  *2014 Die neue Saison                                     14 Begegnung mit wirklichen Menschen     14 Verhaltene Feier              ...