Montag, 28. Januar 2019

Windrad in der Erde

Ein Windrädchen aus Plastik,
ja aus durchsichtigem Plastik
mit kleinen roten Tupfen
dreht sich seit letztem Sommer
unermüdlich durch die Zeit.

Ich träume Schatten der Erinnerung.
Die Zeit ist vorangeschritten,
der Schmerz lässt warten.

Das Windrad dreht sich. Ich rauche auf Dich.
Es war doch schön! Heute verstehe ich weniger
als noch vor einem Jahr.

Es dreht sich durch Regen und Schnee.
Ich spürte Deine Umarmung, Du meine.

Ja, ja: jeder hatte sein Leben.
Aber gestern blühte in uns beiden.

Lass uns auf das Windrad schauen.
Es dreht sich in unserem Teil der Ewigkeit.

Klaus Wachowski 28.1.2019

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...