Donnerstag, 10. Februar 2022

Rosa Blume

In einem Sozialkaufhaus haben wir vor Jahren eine hölzerne Schale erworben, in die mit nicht besonders feiner Schrift eingraviert ist: "zum 84. Geburtstag". Ist es noch weit bis dahin?

Welcher Freund, welche Freundin dies wohl einritzte, einritzen ließ? Ob die, der 84jährige nun den 100. Geburtstag feierIich t, oder ob ein Grab belegt ist? Am Friedhof singt der Frühlingsvogel.

Hello from the other side.

Ich habe mir voll Frühlings-Sehnsucht eine blühende Blume in rosa gemalt. Keine Kunst. Etwas für  Instagram.

Etwas von Freude rührt sich. Willst Du auf die Blumenwiese der Winterträume kommen? Es sieht aus wie besticktes Schwarz. Aber wir können uns dort vorstellen, was uns in zwei Monaten nicht mehr auffällt. Da erscheint nun auch eine neue Blume als rosa Dekoblüte. Nur hier am Abgrund mußt Du vorsichtig sein.

Eine kleine rosa Blüte von der Blumenwiese einer Phantasie. -Nicht Kunst wie die Spinne Wagner in der Rose Bayreuth (nach einem Frühling von Jean Paul)-. Da ist ein dünner, langer Faden über der Schlucht. Willst Du mit an unserer alten Hoffnung weben?

Hello from the other side! Sei nicht Echo, singe selbst. Ich liebe das sich-ineinander-Flechten von Liedern.


2.2.22 Klaus Wachowski 

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...