Donnerstag, 3. Februar 2022

Geschmolzene Erinnerung

Dies ist keine Rose von Bayreuth, aus der die Spinne Wagner kriecht (Phantasie nach Jean Paul), wir warten auf die Krokusse, auf Safran aus blauen Himmeln.

Tjotja und Djadja nähen eine Frühlingswiese. Djadja mit den dickeren Fingern schneidet die Blumen aus der Illustrierten, Tjotja am Teigroller bügelt die Nacht in den Stoff und näht auf. Zum Abgrund hin flechten sie die tausend Halme Gras ein.

Der Kopf hat die Erinnerung an D zu einem glänzenden Kleinod eingeschmolzen. Djadja lötet ein Klümpchen Schmerz an als Druckknopf auf Gott oder was Du sonst so oder nicht glaubst.Vnuk zieht die FFP2 ab und singt wie der röhrende Elch an der S2 das Hello from the other side, das unsere Sehnsüchte vertäut.

Ich male endlich wieder. Eine rosa Blüte vom Deko, gut genug zur Abbildung meiner Phantasie und für Instagram. Am Friedhof singt ein Frühlingsvogel. 

Eine kleine rosa Blüte von der Blumenwiese einer Phantasie. Ein dünner, langer Faden über der Schlucht. Laß uns an unserer alten Hoffnung weben!

Hello from the other side! Du warst nicht Echo, hast selbst hinaus gesungen. Ich liebe das sich-ineinander-Flechten von Liedern.

Ein kleiner roter Luftballon steigt für Dich hoch in die Wolken.

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...