Sonntag, 23. März 2014

* Jean Paul 2014

Wuff - unabhängig, kritisch, informativ
Das lass ich leben: "Der macht nix. "
*
Das Lexikon Goethe der Weisheit.
Aber:
Aus dem Schrebergarten des Ich in den Himmel Liebe
schreibt Jean Paul seine Seele ein.
*
Dichterstube:
Dass auch Hitler, der Wagnerianer und Vegetarier, seine Kralle hier eindrückte! Wie fern den Menschen ist der Hass.-
*
In dieser Zeit des Möglichen:Hättest Du Dich nicht verloren gefühlt?
Wiese war schön. Laptop ist schön.
Frühling ist da, das Kind.
Tod ist da und Ewigkeit,
Liebe.-
*
Der Tag ist aufgeladen mit Bedeutung.
Wirft sich kein Oberfranke vor den Zug?
Was will ich sehn unter den schweren Wolken?
Was mir versprochen. Was mich trug.
*
Was ich erwarte,
ich habe es gehabt.
*
Die Deutschlandfahne im Schrebergarten,
die Bayernfahne,
die Eurofahne.
Was Du nicht erwarten kannst:
Nachbarschaft.
*
Ein tausendfach
verschlungener Bach.
*
Von Verehrung zerschmettert liegt Jean Paul als zerrissener Karton im Regen der Wagnerstadt.
Dr. Smirc sehnt sich nach einem 12-Ton-Jazz.
Vom Plasmazentrum zum Grab sind es noch zwei Operationen. Osterhasen werden in die Auslagen gedrückt. Ältere Überständer schäkern unverbesserlich aus zahnlosem Narzissmus. Veganer träumen Steaks. Dazu Musik aus angegorener Hitparade.
Frisches Lachen aus den Räumen der Schwarzarbeit.
Hörst Du das unverhoffte Zwitschern aus der krumm gehackten, nackten Platane? Jean Paul
22.3.2014

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...