Dienstag, 13. Oktober 2020

zur Toteninsel, Version 1

Eine Phantasie

Ich führe keinen Sarg mit mir. Ich treibe auf das Nichts, auf Gott zu.

Die Umrisse verschwinden. Nur wenige Erinnerungen leuchten aus dem Nebel. Ist es das richtige Bild? Am Ufer die Ruinen meiner Mühen, überwuchert vom Grün des neuen Lebens.

Auf den Wassern der Liebe dachte ich der Pforte zuzutreiben. Aber ich muss mich setzen, nicht zu stürzen.

Wichtigkeiten durchströmen den See. Wellen des Hasses schlagen an das Boot, heben es hoch aus dem Gleichgewicht in die Strudel der Angst. Schwarze Milch des Todes, der Blutfluss der Unbarmherzigkeit trüben den Blick in die Tiefe.

Ich flüchte an das Ufer der Trauer, folge dem spitzen Schrei des Unicorn. Wo bist Du, Liebe? Rettung der Welt?

13.10.20

Gelesen:
https://voca.ro/1g4bndTFa0ZXp

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...