Sonntag, 30. Juli 2023

Freund X

Als ich von hinten Deine struppigen weißen Haare sehe, vorwitzig sticht eine Strähne aus dem Glatzentopf hinaus ins Blau, kommen mir die schönen Szenen aus Erlebnissen der Vergangenheit.

Endlich jemand, der sich für das Rätsel Welt interessiert!  Um uns das Recht des sich freuenden Lebens "Spiel mit mir!".

Und in uns die Frage: "Was bist Du "eigentlich" ?" Wir badeten in der geschützten Realität der Familien und man gönnte uns die Zeit zum "spinnen", ideologisieren, spekulieren. "So ist's richtig!" "Nein so!" "Oder so?!"

Wir erhitzten uns an möglichen Folgen, möglichen Gründen menschlichen Handelns, Glaubens und Denkens.

Auch jetzt hast Du außer groben Sprüchen und gewöhnungsbedürftigen uralten Witzen der Vorväter das Herz eines Pfadfinders! Du nimmst den, die Arme an der Hand und gehst mit ihm/ihr vor die Höhle des grossen oder kleinen Putin, forderst Recht und Menschlichkeit, nicht zu selten mit Erfolg.

Ich fasse mich an der eigenen Nase, wenn ich nun warne: nicht der Verehrte, die Verehrung ist schuld! Denn wie ich, was ich in der Beiläufigkeit locker zugeben kann, hattest natürlich auch Du Deine Schuld aus Tun und Unterlassen, und meine Freude ist die eines Freundes, also einer Geschichtsschreibung nicht angemessen.

Aber ins Buch der Freundschaften schreibe ich es ein. 

Keine Kommentare:

gelöscht aus Tag und Traum 2012 und 2013 (44 Texte, 1.078 Aufrufe)

* 2012    Wo ist Gott in der Nervenklinik                     24 White Bird                                                             ...