Montag, 23. April 2018

Raoui, ein Lied

Lehne doch zurück und höre Suad Massi zu beim Singen von Raoui. Dem Traum des Erzählers, dem Du so wenig Geld in die Büchse gelegt hast.

Träume selbst von den Schatten und Lichtern unter dem Baum Deiner Kindheit, während draußen Wolken Donner und Blitz heran bringen.

Laß es den Erzähler erzählen: Du würdest Dich schämen für das Offenbaren Deiner Sehnsucht, vielleicht sogar weinen.

Lehne Dich zurück. Du musst die Augen nicht schließen unter den Blicken der Lacher.

Dann stehe auf zu zeigen, was Du kannst und was sonst Du zeigen mußt als Lacher und besser Wissender. Das Lied wird Dich begleiten. Vielleicht ist Frieden doch möglich.

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...