Sonntag, 30. November 2014

Advent




Auf dem Feld der Nebel. Die Gedanken im Schlingern der Gefühle. Jetzt werden die Treiber erschossen. Das gibt bedeutungsvolle Blicke an Adventstischen.
Die Vögel schwirren durch dunklere Tage. Der Igel schläft unter faulendem Laub. Ein Junger schlägt einen Jungen kaputt. Im Altenheim klappern die Gitter.
Da dreht sich die Welt, sinken Sonne und Mond, da erscheint Dir die Arbeit als Sinnlosigkeit. Und die Einsamkeit fragt, "Wo stehst Du mein Ich?"
Lass uns die erste Kerze anzünden, lesen aus Märchen, aus Liebe und Mut. Lass uns einander nach  Hoffnungen fragen, und ahnungslos Antwort suchen im Wunsch.
Klaus Wachowski    30.11.2014

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...