Sonntag, 4. Mai 2014

** Endstation


In Erinnerung an einen Jugendfreund

Hörst Du die Pfeife gellen, wenn der Zug einfährt in die Endstation?

Alle Plätze voll besetzt. Männer, Frauen, ja Kinder starren bleich auf das große Tor. Wie lustig war die Fahrt, wie abenteuerlich in Hoffnung und Enttäuschung! Die Liebe immer wieder Volldampf voraus ins Vergessen. Jetzt wirft Erinnerung bunte Strahlen in das Abendrot.

Pfui Teufel! Wer sitzt da neben uns! Und immer noch die große Klappe der Kriegsbeter und Stammtische vom Hass.

Du lässt sie ihre verlogenen Dienste zelebrieren und schweigend sehen wir voraus in das Tor Ewigkeit, aus dem die Stimme eines Neugeborenen gellt:"Freedom".

Der Zug hält. Niemand will aussteigen. Zum ersten Mal sind wir die Ersten. Gib mir die Hand und öffne den - Frieden.

( Vision auf den vermutlich völlig falsch verstandenen Song Redemption day des Johnny Cash)

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...