Freitag, 21. Februar 2014

Das Nest erwartet den Vogel

Es ist die Zeit, in der sich die Buchstaben in Fragezeichen verwandeln und die Vorbilder in Menschen. Das hohe Ziel versinkt in den Tiefen der Erinnerung. Dr. Smirc spürt, wie die Erwartung sich in die Freude umkehrt, Teil sein zu dürfen. Wichtige Dinge. Was ist das?
Zur Nacht spürt er eine kleine Hand in der seinen. Jahrzehnte später erinnert er sich. Sehr viel mehr wird wohl nicht bleiben. Eins der wenigen Wunder, das mit mir ins Nichts gehen darf. So bedenkt er Berührung, die Auszeichnung Vertrauen und freiwillige Liebe.
Der, die Du dies liest, bedenke das Leben. Das Ich und Du.
*
Dr. Warnix, Psychagog und Nobelplayer bei DB, meint:"Etwas pathetisch der Spruch.
Warum hörst Du nicht mal Radio Narodnik? Du hast doch schließlich Internetradio. Natürlich kein Wort zu verstehen. Aber ist das nicht schön, diese Aufregung des anrufenden Hörers? Alexandr Puschkin! Rachmannninow!... Betroffenes Schweigen der Moderatorinnen. War das jetzt Rechts oder Kulturstoff? Vokal und knatternder Konsonant: Das ist nicht Mundart. Das lebt. Dann Arien des kolleratistischen Flow wie 12ton-Jazz."
Zwick kommt mit den LED-Birnen. Sie stecken sie unter die Achseln.
"Auf Ihr Närrinnen und Narhallesen! Bringen wir es hinter uns!"
*
In Busenbach müssen die Zweijährigen die Dialektprüfung abdunseln. Gott wehrt ab: "Ich bin nicht schuld!"
Wer's glaubt!
*
Nachtrag: Dr. Smirc geht auch gerne auf Vorurteil-Seminare, Schmarotzer und so. Glühender Mond ist da, das Licht aus der Finsternis, ein Ritter, einer vom Mut und auch das erfrischend Normale. Menschen der ungesicherten Freundlichkeit.
Er ist für Freiheit, Dr. Warnix, Psychagog und Maidan-Paniker liebt es mit etwas Ordnung. Zwick, immer Dein Wohl und sein Geschäft im Auge, meint: "Freiheit darf sein, Ordnung darf sein. Aber Caesar und DschungeI? In der Diktatur ist nicht alles schlecht? Dass ich nicht lache: Was ist gut an der Autobahn, wenn das Unrecht schneller in mein Haus kommt? Okay: Die frei Geborenen können sich auch leichter begegnen. Aber dann können sie das Ding doch ohne Umweg durch den Schlamm der Herrschaft gleich in der Freiheit errichten. Ich bin für Republik."
Oben im Baum ein Nest. Es wartet. Jacko Ivanowitsch Smirc hat ein Gefühl von gezieltem Muskelaufbau der Seele. Schön unter redenden Menschen zu sein, den unterschiedlich Gleichen.- Gott will nicht so sein und packt noch ein Bukett Fragezeichen oben auf.
21.2.2014 Klaus Wachowski

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...