Mittwoch, 26. Juni 2013

Pronto Villa Palagione


Die Erde ist schwarz und riecht nach schattigem Sommer. Ich sehe und rieche die prächtige Holunderblüte.
Wir reden von Eltern und ihren Erinnerungen. Wir reden über den Wunsch nach Exit.

Meine Erinnerung geht in einem Zeitraum von drei Wochen spazieren. Oder war es noch letzte Woche?

Plötzlich Leuchtkäfer zur Nacht, plötzlich Zikaden.

Durch einen Pfad am Fluß gingen wir. Und Gras und Kraut streifte unsere Beine. Schlangenadler flogen hoch im Blau über Grün. "Vipern", warnte die Vorsicht aus dem Unbekannten meiner Seele. Und mit Freude und Erleichterung hörte ich Eure Schritte und Euer Stimmengewirr hinter der Biegung, hinter dem Gestrüpp. Da gab es Spuren von Wildschweinen und Losung vom Wolf. Staunend sahen wir einen Stachel des Stachelschweins.

Wir traten hinaus in den Alltag und verschlossen die Tür zum Wunder. Aber im Lichtspalt zwischen den schweren Vorhängen schweben die Sonnenstäubchen Erinnerung. Wenn Du auf stehst, wirbeln sie hoch.

Ein Schrei von Schwalben auf dem Weg ins Büro. Noch einmal feuchte Erde riechen.

Was heißt schon Exit? Un Café por favor.

26.6.2013



Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...