Donnerstag, 30. Mai 2013

Eigenes

Da geht ein eigener Gedanke durch die Gärten der Nachbarschaft.  

Ein Auto mit Schülerin und Mutter fährt vorbei. Zwei einander ins Ich fallende Willen. Da ist die Schule zum Einkochen des Einheitsbreis und heute Abend wieder zurück ins Wir.

Wohin auch immer der eigene Gedanke geht: er findet immer weniger Du vom Eigenen, immer mehr man und immer breiteres Wir.  

Er muß sich immer heftiger gegen den Sog der Krake Mittelalter wehren, die sein Ich in etwas namens Identität saugen will, das ein allgemeines Wohlsein definiert.  

Es geht aber auch umgekehrt: Wo er anstößt, löst er kleine elektrische Impulse der Uneinigkeit aus. Die vom man und Wir kommen in Bewegung.

Und manchmal entspringt ihrem Wellness-Knast ein -eigener- Gedanke. 

Hallo Richard! Schön, Dich zu hören...  

30.5. 2013

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...