Dienstag, 14. Juni 2011

Uhr


 -Fallt, Regentropfen, in meine Regenwelt! –

E möchte einmal aus einem schönen Garten in die Ewigkeit. Bauer H lädt einen Anhänger voll Mutterboden ab. Sie hatte nie Kinder und entscheidet sich nun für ein Märchen.

K steigt aus der Überlastung aus in eine Depression. Der Friede des heiligen Psycho nimmt die Angst zu versagen von ihr.

Laß mich gehen!-

Aber Du hast dieses Grab vergessen. Auch die Katze Streichelmich wartet. Und die Kirschen sind auch noch nicht schwarz. Sieh, Deine Rosen, wie prachtvoll! –

Wer soll Deine Erinnerungen hüten? Die guten davon! – Und willst Du nicht selbst Deine Lebens- und Putzmittel im Supermarkt auswählen? Mit viel Zeit?

       Aber irgendwann muß ich doch sterben! –
       Es ist Deine Entscheidung. –

Mir aber wäre lieb, wenn Du nicht aus dem Nichts in ein Ungewiß springst, sondern von einer Welt Abschied nähmst, die Du als einen Garten geliebt hast. –

13.06.2011 Klaus Wachowski

Keine Kommentare:

Tauben-Gurren in Klagenfurt

Das Drama des verehrten Kindes Freien Herzens kann ich heute sagen, daß ich Dichter bin und nicht unsäglicher Reimeschmied. Am leichtesten...